· 

ArchitekTour ist die wunderbare Verbindung von Reisen und Architektur

Claudia Epple, Inhaberin ReiseArchitekTour
Claudia Epple, Inhaberin ReiseArchitekTour

Meine persönliche Inspiration

Ich liebe diesen Arbeitsplatz unterwegs auf ArchitekTour inmitten meiner Kunden - Architekt*Innen, Planer u. ArchitekturInteressierten.

Darum habe ich mich spontan für dieses Foto hier zum Start in meinem Blog entschieden. Mein Arbeitsplatz on tour mit meinen Kunden, besonderen Blickwinkel der Architektur, neuen Orten und interessanten Gebäuden ist wohl einer der Schönsten. Aktuell vermisse ich , wie so viele von Ihnen sicherlich auch, genau diese Möglichkeiten,

 

Doch ich möchte zeigen, als Zeichen für Hoffnung und Zuversicht, dass es solche Momente, in denen wir abtauchen, eintauchen und auftanken, wieder geben wird, ob nah oder fern. Mit meinen oft langjährigen Kunden*Innen habe ich so unglaublich viel Schönes, Bewegendes, und Inspirierendes entdecken und erleben dürfen. Nah und Fern.


"Ich war schon 4 oder 5 mal hier, aber diese Objekte, Gassen und Blickwinkel hinter die Kulissen habe ich noch nie so gesehen."

 ArchitekTour heisst Reisen und Architektur verbinden. Dabei Orte, Räume, Landschaften neu entdecken.  Es gibt sie, die besonderen Momente und der so ganz andere Blick wie aus den Augen der Architekt*Innen unterwegs abseits der herkömmlichen Pfade und Wege. Mit einem professionellen Guide mit Fachkenntnissen zu Architektur und der persönlichen Reisebegleitung durch mich oder ein Kolleg*in, entdecken Sie entspannt und charmant betreut Blickwinkel, Projekte und Wege, an denen man sonst nicht entlang läuft. So passiert es wie in Venedig, das ein langjähriger Kunde sagt "Ich war schon 4 oder 5 mal hier, aber diese Objekte, Gassen und Blicke hinter die Kulissen habe ich noch nie so gesehen. Die Stadt zeigt sich mir jetzt ganz anders!" Genau das liegt mir liegt am Herzen. Es geht hier nicht darum, immer öfter und immer weiter entfernte Orte zu entdecken. Qualität der Reiseinhalte und besondere Fachtreffen, bewusstes Reisen und exklusive Betreuung sind für jede Architekturreise und Fachexkursion mein Maßstab. 

 

2020 hat in vielen Situationen uns allen nochmal gezeigt, wie wichtig es ist, respektvoll, menschlich und vertrauensvoll miteinander umzugehen. So arbeite ich mit meinen Kunden und Partnern seid vielen Jahren und bin stolz, damit eine so langjährige, treue und ehrliche Community um mich zu haben. Es ist ein Vertrauen entstanden, das die Kunden z. T. ohne genauen Ablaufplan sich schon für neue ArchitekTouren anmelden. Weil sie wissen, es reicht ihnen das Ziel um sich zu entscheiden. Denn auf das RundumSorglos-Reisepaket mit Inhalt und Qualität können Sie sich "blind" bei uns verlassen. 

 

Vor 12 Monaten saß ich und alle Teilnehmer schon auf gepackten Koffern für unsere ArchitekTour Israel. Absage, Rückabwicklung und Erstattung waren viel Arbeit für uns. Die Sehnsucht nach solchen Momenten und doch auch die unglaublichen Erlebniss sind es, die mich nun bewegen, mit diesem Blog hier für alle Reiselustigen, Architekturbegeisterten und Fernwehhungrigen zu starten. Ich möchte Sie gedanklich und bildlich mitnehmen zu Architekturreisen, besonderen Orten und Kleinode, die zum Verweilen einladen. Es geht um die besonderen Momente und Reiseträume die uns bewegen und berühren. Die Inspiration schenken und uns im Inneren bewegen. 

Architekturreisen anders erleben

Gäste bei einem ArchitekTour Day in Leipzig
Unterwegs mit Gästen in Leipzig am Kugelcafé von Oscar Niemeyer

Denn die Welt ist und bleibt voll schöner Orte, charmanter Kleinode und beeindruckender Architektur. Nicht nur in der Ferne, auch vor unseren Haustüren im eigenen Land. Ein Ausflug oder eine Reise schenkt uns neue Blickwinkel zu unentdeckten Orten und Projekten, ebenso zu großartiger weltbekannter Architektur. Ich möchte Sie einladen, auch in diesen Zeiten im Kleinen und ohne Fernreisen, sich eine Auszeit zu gönnen und einzuplanen.

 

Die Sinne brauchen Auszeit von Homeoffice, Bildschirmzeiten und dem immer gleichen Alltagstrott. Sie brauchen neuen anderen entspannenden Input.

 

Raus aus der Mühle, weg vom Schreibtisch:

👉sehen

👉hören

👉fühlen

👉riechen

👉und schmecken

 

All das schenkt ArchitekTour und berührt uns mit besonderen Momenten und Blickwinkeln. Neues Wissen, mehr Verständnis für andere Kulturen und Miteinander, neue Kontakte und Erinnerungen die wir selbst nur vor Ort erleben können.

 

ArchitekTour Day - Tagesausflug trotz Einschränkungen

Betonwand und Aussicht auf Landschaft
Neue Perspektiven entdecken

Ich liebe es die Welt mit dem Blick und dem Wissen der Architekten & Planer zu zeigen und zu neuen Erlebnissen und Inspirationen zu führen. Mit und Dank meinem großartigen Netzwerk und Guides.

 

Ich hab mir viele Gedanken gemacht, wie Reisen auch im Kleinen in diesen Zeiten geht.

 

ArchitekTour Day ist die perfekte Möglichkeit auf Tagesausflug ganztags oder auch nur für ein paar Stunden genau so abzutauchen. Leipzig, Dessau, Halle, Magdeburg sind nur einige der vielen Orte, die warten mit unseren Guides entdeckt zu werden.

 

Dazu kommen fortlaufend neue Ziele und Möglichkeiten mit neuen Produkten. Damit ihr bald ganz neu (coronagerecht) noch mehr entdecken könnt und euren Sinnen neuen Input geben könnt. Unterwegs mit Guide  - in der Gruppe oder auch allein 1:1 - dazu könnt ich hier noch viel mehr erzählen, aber warte mal Eure Fragen ab und packe dies in einen neuen Blog. 

 


 

Mehr von mir und dem inspirierenden Thema ReiseArchitekTour gibt’s regelmäßig im Newsletter - am besten gleich anmelden. Hier sind Sie immer zeitnah informiert über neue Architekturreisen mit Themen rund um Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung. Aktuelle Tipps von A wie Allerlei Buchtipps  bis Z wie "zum Verweilen und Bleiben" schöne Lieblingsplätze für Urlaubszeit ergänzen unsere News für Sie. Ich freue mich, meine Begeisterung und den Blick auf Architektur in Verbindung mit Reisen und Exkursionen hier mit Ihnen zu teilen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

ReiseArchitekTour · Reisebüro · Claudia Epple

Hainbuchenweg 45/1 · 70597 Stuttgart

Fon +49 711 7288516, Mobil +49 173 6650155